Die Abteilung Tischtennis bestand bereits bei der Gründung des TSV Leppersdorf e.V..

Allerdings liegen die Anfänge viel früher. Eine Interessengemeinschaft Leppersdorfer Tischtennisspieler ohne den Status eines Vereines gab es bereits von 1952 – 1962. 1970 wurde dann die SG „Dynamo Dresden Land“ – Sparte Tischtennis gegründet. Trainiert wurde zweimal wöchentlich in Eisold´s Gasthof (Turnraum im Gebäude des ehemaligen Kindergartens auf der Mühlstraße).

Der Umzug in die neue Turnhalle erfolgte im Herbst 1994. Hier sind die Bedingungen ideal und die Ausstattung, welche durch den Sportverein, Förderung von Sportbund Sachsen und private Sponsoren finanziert wurde, ist hervorragend.

Von 1999 – 2001 spielten wir in der Bezirksklasse. Von 1973 - 2004 waren wir zeitweise sogar mit zwei Mannschaften in der Kreisklasse vertreten, mussten dann aber den Punktspielbetrieb aus Gründen wie Arbeitsplatzverlagerungen, Schichtbetrieb u. ä. aufgeben.

Heute treffen wir uns aus Spaß am Spiel, um gemeinsam sportlich aktiv zu sein. Eine Teilnahme am Punktspielbetrieb findet nicht statt.

Sportbegeisterte aller Altersgruppen können jederzeit mitmachen. Allerdings sollten doch bereits einige Grundkenntnisse und Techniken vorhanden sein.

Kommt einfach zu unseren Trainingszeiten in die Turnhalle Leppersdorf! Mitzubringen sind Hallenturnschuhe, Sportsachen, Tischtennisschläger, etwas zu trinken und natürlich Spaß, Ausdauer und die Leidenschaft für den kleinen Ball.

Zum Training treffen wir uns jeden Montag von 18:30 - 20:00 Uhr in der Turnhalle Leppersdorf.