Die Abteilung Fußball bestand bereits bei der Gründung des TSV Leppersdorf.

Anfangs waren es ca. 15 Mitglieder. Die Zahl der fußballbegeisterten Sportfreunde ging dann jedoch zurück, so dass die Abteilung schließlich im Jahr 2006 nur noch 6 Mitglieder hatte. Mit viel Werbung und persönlichen Engagement fanden sich nach einiger Zeit wieder genügend motivierte Freizeitsportler.

Mittlerweile ist die Mitgliederzahl auf 17 angestiegen, wobei auch die Jugend wieder vertreten ist.

Wir gehören keiner Staffel an und bei uns geht es auch um keine Punkte oder Plätze in einer bestimmten Liga. Das gemeinsame Spiel steht im Vordergrund.

Wichtig ist natürlich auch der Vergleich unserer Leistungen mit anderen Mannschaften. Deshalb beteiligen wir uns an Volkssportturnieren, Freundschaftsspielen und an der Radeberger Stadtmeisterschaft. Näheres dazu findet ihr unter der Rubrik -Spiele/ Turniere-.

Fußballbegeisterte Sportfreunde aller Altersgruppen können jederzeit mitmachen. Kommt einfach zu unseren Trainingszeiten in die Turnhalle Leppersdorf oder direkt zum Sportplatz nach Wachau!

Mitzubringen sind Turnschuhe bzw. Hallenturnschuhe, Sportsachen, etwas zu trinken und natürlich Spaß, Ausdauer und die Leidenschaft im Bein.

Wir treffen uns jeden Freitag von 20:00 - 21:00 Uhr in der Turnhalle Leppersdorf, zumindest in den Monaten Oktober bis April. Von Mai bis September (wenn das Wetter mitspielt, wird diese Zeit auch ausgedehnt) geht es dann auf den Kunstrasenplatz nach Wachau. Hier ist Treff um 19:00 Uhr an der Turnhalle in Leppersdorf.