Bereits zur Gründung des TSV Leppersdorf e.V. gab es eine Volleyballabteilung. Diese bestand aus 10 Jugendlichen und einem Trainer. Allerdings wurde die Gruppe auf Grund sinkender Mitgliederzahlen bereits im Jahre 1996 aufgelöst.

Im Herbst 2007 entstand dann die Idee wieder eine Abteilung Volleyball zu gründen. Mit viel Werbung und persönlichen Engagement fanden sich nach langer Zeit genügend motivierte Freizeitsportler.

Im Februar 2009 war es dann so weit. Für einige war es das erste Mal, Volleyball zu spielen, aber mittlerweile sind wir richtig gut geworden. Wir haben viel Theorie gelernt und ausdauernd trainiert und so konnten wir 2012 unser erstes Turnier bestreiten.

Im Laufe der Zeit haben sich viele Freundschaften und soziale Beziehungen entwickelt. So dass sich einige Mitglieder nicht nur zum Training treffen, sondern auch nebenher um Gemeinsames zu erleben. Näheres dazu findet ihr unter der Rubrik -Vereinsleben-. Des Weiteren werden über das gesamte Jahr gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge unternommen.

Wichtig ist natürlich auch der Vergleich unserer Leistungen mit anderen Mannschaften. Deshalb messen wir uns bei Freundschaftsspielen und Turnieren. Näheres dazu findet ihr unter der Rubrik -Spiele/ Turniere-.

Volleyballbegeisterte Sportfreunde aller Altersgruppen können jederzeit mitmachen. Kommt einfach zu unseren Trainingszeiten in die Turnhalle Leppersdorf! Mitzubringen sind Hallenturnschuhe, Sportsachen, etwas zu trinken und natürlich Spaß, Ausdauer und die Leidenschaft fürs Spiel. Zum Testen gibt es einen kostenfreien Schnuppermonat.

Wir treffen uns jeden Freitag von 18:00 - 20:00 Uhr in der Turnhalle Leppersdorf.